
Suche Sie sind auf der nach Ort, um volle E-Books ohne Download lesen? Lesen Sie hier Der Alltag im Mathematikunterricht: Beobachten - Verstehen - Gestalten (Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II) (German Edition). Sie können auch lesen und neue und alte volle E-Books herunterladen. Genießen Sie und entspannen Sie, vollständige Der Alltag im Mathematikunterricht: Beobachten - Verstehen - Gestalten (Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II) (German Edition) Bücher online zu lesen. . KLICKEN SIE HIER, UM DIESES BUCH ZUM KOSTENLOSEN DOWNLOAD
Beschreibungen Der Alltag im Mathematikunterricht: Beobachten - Verstehen - Gestalten (Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II) (German Edition) Download
Mathematik Primar- und Sekundarstufe. Beobachten - Verstehen - Gestalten
Broschiertes Buch
Die Autoren zeigen fünf Schlüsseldimensionen auf, anhand derer das Unterrichtsgeschehen analysiert werden kann:
- Themenentwicklung
- Argumentationsprozesse
- Interaktionsmuster
- Produktive Beteiligung
- Rezipierende Beteiligung
Diese fünf Aspekte werden ausführlich diskutiert und durch vielerlei Beispiele des Mathematikunterrichts der Grundschule illustriert. Sie fügen sich zu einem Modell des Unterrichtsalltags zusammen, das erlaubt, optimierte Lernsituationen zu identifizieren und gestalten.
Das Buch wendet sich gleichermaßen an Lehramtstudierende wie an ausgebildete Grundschullehrerinnen.
(Autor)
Götz Krummheuer / Marei Fetzer
(Titel)
Der Alltag im Mathematikunterricht
(Untertitel)
Beobachten - Verstehen - Gestalten
(cover)
steht auf dem server
(Störer)
neu!
(copy)
Beobachten, Beschreiben und Analysieren von Episoden alltäglichen Unterrichts führt zu einem besseren Verständnis dessen, was zwischen Lehrenden und Schülern abläuft.
Die Autoren zeigen fünf Schlüsseldimensionen auf, anhand derer das Unterrichtsgeschehen analysiert werden kann:
- Wie entwickelt sich das mathematische Thema?
- Wie wird im Unterricht begründet und erklärt?
- Wann kommt ein Schüler dran?
- Wie können sich Schüler aktiv am Unterricht beteiligen?
- Was ist mit den stillen Schülern?
Diese fünf Aspekte werden ausführlich diskutiert und durch vielerlei Beispiele aus der Grundschule illustriert. Sie fügen sich zu einem Modell des mathematischen Unterrichtsalltags zusammen, das u. a. erlaubt, optimierte Lernsituationen zu identifizieren und gestalten.
(Biblio)
1. Aufl. 2004, 220 S., 20 Abb., kt.
EUR 20,- / sFr 32,-
ISBN 3-8274-1573-X